SAP Gold Partner Partner Center of Expertise
Neue Herausforderungen suchen

Karriere finden!

IT is in our DNA!

Was springt für dich dabei raus?

  • Offene, loyale Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien
  • Positive Team-Atmosphäre
  • Abwechslungsreiche Aufgabengestaltung
  • Individuelle Fortbildungs- und Entwicklungsprogramme
  • Verlässlicher und partnerschaftlicher Arbeitgeber
  • Vielfältige Benefits, uvm.
  • Haben wir Dein Interese geweckt?
  • Dann bewirb Dich jetzt!
Deine Benefits:

Viele gute Gründe sprechen für 4process

Einblicke in den Arbeitsalltag bei 4process

Das sagen unsere Kollegen

  • „Der Einstieg ohne Vorkenntnisse und das Erlernen der Grundlagen sind natürlich manchmal mühsam, aber ich habe eine gute Einführung in die Thematik bekommen und beispielsweise gleich in der ersten Woche gelernt, einen Taschenrechner zu programmieren. Was mich überrascht hat war, wie locker der Umgang untereinander tatsächlich ist. Alle sind sehr hilfsbereit. Das Wichtigste, das ich hier gelernt habe, ist Durchhaltevermögen. Man darf nicht so leicht aufzugeben, auch wenn etwas nicht gleich klappt.“

    Sebastian, Azubi Informatik - Anwendungsentwicklung bei 4process
  • „Wir erstellen Programme, die den Kunden Prozesse erleichtern und kreieren Schnittstellen zu anderen Systemen. Außerdem sind Datenauswertungen ein wichtiger Bestandteil unserer Arbeit. Jedes neue Projekt bringt auch neue, unterschiedliche Aufgaben und Herausforderungen mit sich, sodass es nie langweilig wird und man immer wieder dazulernt. Und wenn jemand einmal nicht weiter weiß, kann er sich auf die Unterstützung der Kollegen verlassen.“

    Florian, Projektmanager Anwendungsentwicklung bei 4process
  • „Mein Start bei 4process war super. Durch das kompetente, aufgeschlossene und hilfreiche Team habe ich mich gleich gut aufgenommen gefühlt und bereits zu Beginn einiges gelernt. Zum Beispiel habe ich Notebooks und Telefone eingerichtet oder Arbeitsplätze aufgebaut und angeschlossen. Mir gefällt der lockere Umgang miteinander und dass der Teamgeist an oberster Stelle steht. Genau so habe ich mir meine Ausbildung vorgestellt.“

    Sebastian, Azubi Informatik - Systemintegration bei 4process
  • „Bei der Umsetzung eines neuen Konzepts besteht normalerweise zunächst die Kundenanforderung, die wir dann individuell umsetzen. Beim Supply Chain Management stehen dabei die Entwicklung und das Customizing von Lösungen für die Bereiche Einkauf, Produktion, Lagerlogistik und Versand im Vordergrund. Da ich schon lange dabei bin, gibt es viele schöne Erinnerungen, aber ich würde sagen, meine liebsten sind die gemeinsamen Ausflüge und Reisen. Man wächst als Team zusammen und muntert sich in stressigen Phasen gegenseitig auf. Der Zusammenhalt und die positive Arbeitsatmosphäre sind schon etwas Besonderes. Am wichtigsten ist es für mich als Teamleiterin, Anerkennung für gute Leistungen zu zeigen und dass ein Klima gegenseitiger Wertschätzung besteht. Ich möchte mein Team durch abwechslungsreiche Aufgaben fördern, jedoch nie unter- oder überfordern. Selbstständiges Arbeiten und Entscheidungsfreiheiten sollten dabei immer gegeben sein.“

    Natalie, Teamleiterin Supply Chain Management Entwicklung bei 4process
  • „Beim Bewerbungsgespräch achte ich insbesondere auch darauf, dass die Person zur Unternehmenskultur passt. Was mir am HR-Bereich am besten gefällt: Die Vielseitigkeit. Es geht sowohl um die Arbeit mit Menschen als auch die administrativen Prozesse dahinter. Ich bin als Praktikant während des Studiums zu 4process gekommen. Bei diesem Einblick habe ich schnell gemerkt, dass mir die Arbeitsatmosphäre gefällt, dass mir die vielen verschiedenen Tätigkeiten im HR-Bereich sehr viel Spaß machen und dass 4process ein Unternehmen der Zukunft ist, weshalb ich mich nach Abschluss meines Studiums genau dafür beworben habe.“

    Andi, Human Resource Management bei 4process
  • „Bei Bewerbungsgesprächen ist Authentizität ein wichtiges Stichwort! Die Person sollte ehrlich zu den Erfahrungen stehen, die sie bisher gemacht hat und dem Weg, den sie gehen möchte. Der Mensch steht bei uns im Mittelpunkt. Mir gefällt am HR-Bereich am besten, dass man die Vielfältigkeit von Menschen und ihren Verhaltensweisen, ihre unterschiedlichen Werdegänge kennenlernt. Es ist auch spannend zu beobachten, wie sich jemand entwickeln kann. Zu 4process bin ich gekommen, als ich nach einem Unternehmen gesucht habe, wo viel Wert auf einen als Mensch und das Teamleben gelegt wird, das Abwechslung im Personalbereich bietet, dessen Unternehmensprozesse mitgestaltet werden können und das in einer zukunftsorientierten Branche angesiedelt ist – und mit 4process habe ich genau das gefunden.“

    Emina, Human Resource Management bei 4process
  • „Die kollegiale Zusammenarbeit und der teamübergreifende Austausch werden bei 4process stark gefördert, weshalb ich sehr gerne zur Arbeit komme. Mir ist es wichtig, in einem motivierten Team zu arbeiten, um voneinander zu lernen und sich gemeinsam weiterentwickeln zu können. Am meisten Spaß machen mir tatsächlich herausfordernde Projekte, die einem zwar einiges abverlangen, aber dafür auch langfristig weiterbringen.“

    Julia, SAP Senior Consultant Finance/Controlling bei 4process
  • "Durch das selbstständige Arbeiten an Projekten sammelt man viel Erfahrung und lernt immer mehr die Prozesse im Unternehmen kennen. Der Abschluss eines längeren oder größeren Projekts ist immer ein tolles und zufriedenstellendes Ereignis. Ich könnte mir neben meinem Studium keine bessere Arbeit vorstellen, da meine Arbeitszeiten sehr flexibel sind. Außerdem haben bei uns auch Werkstudenten die Möglichkeit, im Home Office zu arbeiten, was mir so manche Anfahrten erspart. Und mit vorausschauender Planung lassen sich auch die stressigen Prüfungsphasen gut unterbringen."

    Lukas, Werkstudent Marketing bei 4process
  • "Ich schätze an der Arbeit hier am meisten, dass sie sehr abwechslungsreich ist und ich dabei kreativ sein kann. Besonders angenehm ist auch das Arbeitsklima im Team und der lockere Umgang untereinander. Durch die flexiblen Arbeitszeiten ist es kein Problem, Studium und Arbeit unter einen Hut zu bekommen und ich bekomme die Möglichkeit, im Studium Gelerntes anzuwenden sowie wertvolle Berufserfahrungen zu sammeln."

    Juliane, Werkstudentin Marketing bei 4process
Wir suchen nicht einfach nur Mitarbeiter

Wir suchen dich!

Werde Top Consultant

2019 ausgezeichnet als „TOP CONSULTANT“ zählen wir zu den besten Mittelstandsberatern Deutschlands. Das hat der Beratervergleich TOP CONSULTANT auf Grundlage einer wissenschaftlich fundierten Kundenbefragung ermittelt. Mehr erfahren

work local – act global

Die 4process AG ist ein etablierter SAP-Dienstleister mit umfangreicher Expertise in nationalen und internationalen Projekten. Die 4process AG bietet als innovativer und ausgewiesener SAP-Partner auch Lösungen aus dem Hause SAP im Bereich des Cloud Computings an. Zu unseren Kunden zählen sowohl mittelständische Unternehmen wie auch international tätige Konzerne. Mehr erfahren

*Ihre E-Mail-Adresse wird bei uns ausschließlich zur Versendung des Newsletters gespeichert und nicht an Dritte weitergegeben. Der Newsletter ist jederzeit über einen Link am Ende des Newsletters wieder abbestellbar.

Folgen Sie uns!