Unsere Lösungen entlang des Quote-to-Cash-Prozesses.
4process | Sales Document Approval ermöglicht die Freigabe von Vertriebsbelegen, wie Angebote, Kundenaufträge, Kontrakte, Gutschriften und Retouren per Workflow. Die mehrstufige Genehmigung auf Basis flexibler Kriterien wird ermöglicht durch die Integration des 4process Workflow Frameworks in das SD Modul.
„Die Zusammenarbeit mit 4process lief sehr gut, angefangen von der Vorstellung bis zur Implementierung der neuen Software. Durch den digitalen Freigabeprozess konnten wir die Bearbeitungszeit von 5 Tage auf 2 Tage reduzieren.“
- Thorsten Lauck, Projektverantwortlicher König + Neurath
Nutzen Sie das Cockpit 4process | Sales Document Integration zum Anlegen, Monitoren, Verwalten und Nachbearbeiten von Belegen im Vertrieb. Aufgezeigt wird die Lösung am Eingangskanal OCR für PDF-Bestellungen. Weitere Eingangskanäle für das Cockpit sind unter anderem EDI, Webshop, 4process | CPQ und CRM-Systeme.
Effiziente Kostenkalkulation integriert in Ihren SAP Angebotsprozess.
Sie sind auf der Suche nach einer flexiblen Kostenkalkulationslösung für Ihren Angebotsprozess?
Mit 4process | Product Costing kalkulieren Sie schon in einer frühen Phase des Produktlebenszyklus auf der Grundlage Ihrer SAP ERP Daten oder auch komplett losgelöst davon.
„Die Zusammenarbeit mit 4process war von Anfang an sehr partnerschaftlich und es wurde jederzeit auf unsere Bedürfnisse eingegangen.“
- Stefan Staudinger, Teamleiter Prozessplanung und Projektleiter bei Wallstabe & Schneider
Stärken Sie auf Basis der SAP Sales Cloud oder anderen CRM-Systemen Ihren Vertriebsprozess und gehen Sie bestens informiert ins Kundengespräch. Mithilfe unserer CPQ-Lösung können Sie auch komplexe Konfigurationen so erfassen, dass Sie diese im SAP ERP für Kalkulation und Fertigung der Produkte verwenden können.
Mit dem 4process | Dunning Cockpit können Sie den Mahnprozess auf das nächste Level heben.
Mahnläufe werden in einem übersichtlichen Cockpit mit allen relevanten Positionen dargestellt und es ist möglich zentral und bequem Mahnsperren zu setzen (auch temporär). Nach der finalen Freigabe werden die Mahnungen erzeugt, archiviert und automatisch per E-Mail an den Kunden versendet. Die manuellen Aufwände werden hierbei auf ein Minimum reduziert.
Das 4process Dokumentenmanagementsystem bietet pro Applikation (Businessobjekt) einen zentralen und insbesondere prozessübergreifenden Zugriff auf alle verknüpften Dokumente. So wird beispielsweise die klassische Angebotssicht um folgende Information bereichert:
Sie bekommen eine Rundum-Dokumentensicht ohne lästige und zeitraubende Navigation. Überzeugen Sie sich von unserer einfachen Lösung mit einem extremen Mehrwert.
Vertrags-AddOn der 4process | DocChain
Das Vertrags-AddOn der 4process DocChain dient der Zusammenführung und Strukturierung von Vertragsdokumenten und ihren Stammdaten.
Optimieren Sie Ihr Vertragsmanagement dank voller und schneller Nachverfolgbarkeit von einzelnen Verträgen. Das System übernimmt für Sie die Überwachung von Vertragslaufzeiten und Vertragskonditionen.
Außerdem können individuell einstellbare Benachrichtigungen eingerichtet werden, um bspw. über ein Vertragsende oder über den Ablauf der Kündigungsfrist vorzeitig informiert zu werden.
4process | Business Partner Workflow ermöglicht das Anlegen und Ändern von Geschäftspartnern und der damit verbundenen Sichten und Rollen. Alle Anpassungen werden in Form eines Antrags erzeugt. Durch unser 4process Workflow Framework ist es möglich die Anträge durch ein mehrstufiges Freigabeszenario zu verarbeiten und Schritte zur Datenvervollständigung zu ergänzen.