SAP Gold Partner Partner Center of Expertise

4process Solutions Purchase to Pay

Unsere Lösungen entlang des Purchase-to-Pay-Prozesses.

Die besten Werkzeuge für Ihre persönliche Digitalisierungsstrategie:

4process | Purchase Requisition
mehr erfahren
4process | Purchase Order
mehr erfahren
4process | Order Confirmation
mehr erfahren
4process | Goods Receipt
mehr erfahren
4PROCESS | INVOICE
mehr erfahren
4process | DocChain
mehr erfahren

4process Solutions 4process | Purchase Requisition

Freigabestrategien für Bestellanforderungen (BANF) mit Workflowunterstützung ist gerade Ihr großes Thema?
Diese werden gebraucht, wenn zum Beispiel ein bestimmter Wert überschritten wird und ein Vorgesetzter die Anforderung genehmigen muss. Freigabeszenarien kommen auch bei Warengruppen, die von verschiedenen Abteilungen betreut werden, immer öfter zum Einsatz. Durch unseren 4process Monitor haben Sie sowohl Ihre eigenen Vorgänge als auch Vorgänge Ihrer Mitarbeiter vollkommen im Griff.

im Überblick: vorteile

  • Hoher Automatisierungsgrad
  • Diverse Freigabeszenarien
  • Nahtlose Konnektivität
  • Statusverfolgung
  • Individuelle Erweiterbarkeit
  • Kurzer Implementierungszeitraum

4process Roundtable: Purchase to Pay Bestellanforderung

Mit dem Aufruf des Videos erklären Sie sich einverstanden, dass Ihre Daten an YouTube übermittelt werden und Sie die Datenschutzerklärung akzeptieren.

Akzeptieren

4process Solutions 4process | Purchase Order

Freigabestrategien spielen insbesondere im Beschaffungsprozess eine große Rolle in Unternehmen.
Die oft hohe Komplexität der Hierarchien und Freigabekriterien lässt sich im SAP-Standard kaum oder nur mit hohem Aufwand abbilden.
Die Lösung 4process | Purchase Order unterstützt Sie dabei, mit geringem Aufwand und maximaler Flexibilität Ihre Freigabelogiken im Rahmen der Bestellungsprüfung abzubilden.
Anpassungen sind dabei jederzeit möglich.

im Überblick: vorteile

  • Einfache Integration
  • Zentrales Cockpit
  • Zeitersparnis
  • Kurzer Implementierungszeitraum

4process Solutions 4process | Order Confirmation

Speziell bei der Verarbeitung von Auftragsbestätigungen sind enorme Effizienzsteigerungen bei der täglichen Arbeit möglich.

Die manuelle Übertragung der bestätigten Liefertermine und Mengen ist fehleranfällig, der Abgleich von der Bestellung mit dem Auftrag mühsam. Das 4process AB-Modul 4process | Order Confirmation ist ein weiterer Schritt zur Automatisierung und Effizienzsteigerung Ihres Unternehmens.

im Überblick: vorteile

  • Plattformunabhängig (PDF, OCR, Mail, Scan, XML/EDI)
  • Erkennung und Validierung
  • Automatisierung
  • Kollaboration (Workflow, E-Mail und Notizen)
  • Digitale Archivierung
  • Individuelle Erweiterbarkeit
  • Kurzer Implementierungszeitraum

4process Roundtable: Purchase to Pay Bestellbestätigung

Mit dem Aufruf des Videos erklären Sie sich einverstanden, dass Ihre Daten an YouTube übermittelt werden und Sie die Datenschutzerklärung akzeptieren.

Akzeptieren

4process Solutions 4process | Goods Receipt

Zentrale Erfassung von Lieferscheinen im Wareneingang und Freigabe per Workflow:

  • Kein Dokument geht verloren:
    Bei Ankunft der Ware wird der Lieferschein gescannt und in SAP archiviert.
  • Systemgestütztes Monitoring des Wareneingangsprozesses:
    Die sofortige Digitalisierung des Lieferscheins ermöglicht ein Monitoring des Wareneingangsprozesses von Beginn an.
  • Überblick im Wareneingangscockpit:
    Jeder gescannte Lieferschein stößt einen Workflow an und taucht somit im Arbeitsvorrat des zentralen Wareneingangs zur Vorerfassung auf.
  • Vorerfassung des Wareneingangs:
    Aus dem Cockpit heraus wird der Wareneingang in SAP vorerfasst. Somit sind alle relevanten Daten frühzeitig im System dokumentiert. Interne Warenbegleitdokumente werden nun gedruckt.
  • Nur geprüfte Ware wird gebucht:
    Nach Erhalt der Ware prüft der Anforderer diese und gibt den Vorgang per Workflow frei. Erst jetzt wird der tatsächliche Wareneingang automatisch gebucht.
  • Nicht SAP-affine Entscheider:
    Über eine E-Mail-Benachrichtigung und -Freigabe können auch nicht SAP-affine Entscheider am Workflow teilnehmen.

im Überblick: vorteile

  • Sicherheit im Ablauf
  • Volle Transparenz
  • Effiziente Rechnungsprüfung
  • Nachvollziehbarkeit
  • Schnelle Durchlaufzeiten
  • Zentrales Monitoring

4process Roundtable: Purchase to Pay Wareneingang

Mit dem Aufruf des Videos erklären Sie sich einverstanden, dass Ihre Daten an YouTube übermittelt werden und Sie die Datenschutzerklärung akzeptieren.

Akzeptieren

4process Solutions 4process | Invoice

Unordnung, sowie fehlende Übersichtlichkeit über zu begleichende Rechnungen können neben unnötiger Mehrarbeit der jeweiligen Sachbearbeiter auch zu Skontoverlust durch nicht eingehaltene Zahlungsziele führen.

Mit der 4process | Invoice wird genau diesen Problemen entgegengewirkt.

Die Abläufe der Rechnungsfreigabe werden automatisiert und der aktuelle Stand der Rechnungen wird übersichtlicher, da diese zentral oder dezentral abgelegt werden.

Rechnungen können schnellstens freigegeben werden, da dies auch über das Smartphone erledigt werden kann.

Durch den zentralen Überblick auf die Dokumente, können Sie sich zu jeder Zeit eine Sicht auf den aktuellen Stand verschaffen.

im Überblick: vorteile

  • Hoher Automatisierungsgrad
  • Transparenz
  • Neueste Entwicklungstechnologie
  • Performanceoptimierung
  • Effektivitätssteigerung
  • Kurzer Implementierungszeitraum

4process Roundtable: Purchase to Pay Eingangsrechnung

Mit dem Aufruf des Videos erklären Sie sich einverstanden, dass Ihre Daten an YouTube übermittelt werden und Sie die Datenschutzerklärung akzeptieren.

Akzeptieren

4process Solutions 4process | DocChain

Das 4process Dokumentenmanagementsystem bietet pro Applikation (Businessobjekt) einen zentralen und insbesondere prozessübergreifenden Zugriff auf alle verknüpften Dokumente. So wird beispielsweise die klassische Angebotssicht um folgende Information bereichert:

  • Bestellanforderung
  • Angebote des Lieferanten
  • Sonderkonditionen aus dem Lieferantenstamm
  • Technische Zeichnungen zum Material oder dessen Stückliste
  • Sonderkonditionen (Einkaufsinfosätze)

Sie bekommen eine Rundum-Dokumentensicht ohne lästige und zeitraubende Navigation. Überzeugen Sie sich von unserer einfachen Lösung mit einem extremen Mehrwert.

 

Vertrags-AddOn der 4process | DocChain

Das Vertrags-AddOn der 4process DocChain dient der Zusammenführung und Strukturierung von Vertragsdokumenten und ihren Stammdaten.

Optimieren Sie Ihr Vertragsmanagement dank voller und schneller Nachverfolgbarkeit von einzelnen Verträgen. Das System übernimmt für Sie die Überwachung von Vertragslaufzeiten und Vertragskonditionen.

Außerdem können individuell einstellbare Benachrichtigungen eingerichtet werden, um bspw. über ein Vertragsende oder über den Ablauf der Kündigungsfrist vorzeitig informiert zu werden.

im Überblick: vorteile

  • Intuitiv
  • Integriert
  • Push statt Pull
  • Performance
  • Individuelle Erweiterbarkeit
  • Kurzer Implementierungszeitraum

4process Roundtable: Purchase to Pay 4process | DocChain

Mit dem Aufruf des Videos erklären Sie sich einverstanden, dass Ihre Daten an YouTube übermittelt werden und Sie die Datenschutzerklärung akzeptieren.

Akzeptieren

Ihr Ansprechpartner Nikolaj Khablo

Nikolaj Khablo (Leiter Vertrieb und Marketing 4process AG)
Folgen Sie uns!