SAP Gold Partner Partner Center of Expertise

4process Solutions Purchase to Pay

Unsere Lösungen entlang des Purchase-to-Pay-Prozesses.

Die besten Werkzeuge für Ihre persönliche Digitalisierungsstrategie:

4process | Purchase Requisition
mehr erfahren
4process | Order Confirmation
mehr erfahren
4process | Goods Receipt
mehr erfahren
4PROCESS | INVOICE
mehr erfahren
4process | DocChain
mehr erfahren

4process Solutions 4process | Purchase Requisition

Freigabestrategien für Bestellanforderungen (BANF) mit Workflowunterstützung ist gerade Ihr großes Thema?
Diese werden gebraucht, wenn zum Beispiel ein bestimmter Wert überschritten wird und ein Vorgesetzter die Anforderung genehmigen muss. Freigabeszenarien kommen auch bei Warengruppen, die von verschiedenen Abteilungen betreut werden, immer öfter zum Einsatz. Durch unseren 4process Monitor haben Sie sowohl Ihre eigenen Vorgänge als auch Vorgänge Ihrer Mitarbeiter vollkommen im Griff.

im Überblick: vorteile

  • Hoher Automatisierungsgrad
  • Diverse Freigabeszenarien
  • Nahtlose Konnektivität
  • Statusverfolgung
  • Individuelle Erweiterbarkeit
  • Kurzer Implementierungszeitraum

Auf einen Blick: Informationsmaterial

Webinar 4process | Purchase Requisition

Freigabestrategien für Bestellanforderungen (BANF) mit Workflowunterstützung ist gerade Ihr großes Thema?
Diese werden gebraucht, wenn zum Beispiel ein bestimmter Wert überschritten wird und ein Vorgesetzter die Anforderung genehmigen muss. Freigabeszenarien kommen auch bei Warengruppen, die von verschiedenen Abteilungen betreut werden, immer öfter zum Einsatz. Durch unseren 4process Monitor haben Sie sowohl Ihre eigenen Vorgänge als auch Vorgänge Ihrer Mitarbeiter vollkommen im Griff.

AUFZEICHNUNG ANSEHEN

4process Solutions 4process | Order Confirmation

Speziell bei der Verarbeitung von Auftragsbestätigungen sind enorme Effizienzsteigerungen bei der täglichen Arbeit möglich.

Die manuelle Übertragung der bestätigten Liefertermine und Mengen ist fehleranfällig, der Abgleich von der Bestellung mit dem Auftrag mühsam. Das 4process AB-Modul 4process | Order Confirmation ist ein weiterer Schritt zur Automatisierung und Effizienzsteigerung Ihres Unternehmens.

im Überblick: vorteile

  • Plattformunabhängig (PDF, OCR, Mail, Scan, XML/EDI)
  • Erkennung und Validierung
  • Automatisierung
  • Kollaboration (Workflow, E-Mail und Notizen)
  • Digitale Archivierung
  • Individuelle Erweiterbarkeit
  • Kurzer Implementierungszeitraum
Webinar 4process | Order Confirmation

Die manuelle Übertragung der bestätigten Liefertermine und Mengen ist fehleranfällig, der Abgleich von der Bestellung mit dem Auftrag mühsam. Das AB-Modul 4process | Order Confirmation ist ein weiterer Schritt zur Automatisierung und Effizienzsteigerung Ihres Unternehmens.

AUFZEICHNUNG ANSEHEN

4process Solutions 4process | Goods Receipt

Zentrale Erfassung von Lieferscheinen im Wareneingang und Freigabe per Workflow:

  • Kein Dokument geht verloren:
    Bei Ankunft der Ware wird der Lieferschein gescannt und in SAP archiviert.
  • Systemgestütztes Monitoring des Wareneingangsprozesses:
    Die sofortige Digitalisierung des Lieferscheins ermöglicht ein Monitoring des Wareneingangsprozesses von Beginn an.
  • Überblick im Wareneingangscockpit:
    Jeder gescannte Lieferschein stößt einen Workflow an und taucht somit im Arbeitsvorrat des zentralen Wareneingangs zur Vorerfassung auf.
  • Vorerfassung des Wareneingangs:
    Aus dem Cockpit heraus wird der Wareneingang in SAP vorerfasst. Somit sind alle relevanten Daten frühzeitig im System dokumentiert. Interne Warenbegleitdokumente werden nun gedruckt.
  • Nur geprüfte Ware wird gebucht:
    Nach Erhalt der Ware prüft der Anforderer diese und gibt den Vorgang per Workflow frei. Erst jetzt wird der tatsächliche Wareneingang automatisch gebucht.
  • Nicht SAP-affine Entscheider:
    Über eine E-Mail-Benachrichtigung und -Freigabe können auch nicht SAP-affine Entscheider am Workflow teilnehmen.

im Überblick: vorteile

  • Sicherheit im Ablauf
  • Volle Transparenz
  • Effiziente Rechnungsprüfung
  • Nachvollziehbarkeit
  • Schnelle Durchlaufzeiten
  • Zentrales Monitoring

Auf einen Blick: Informationsmaterial

4process Solutions 4process | Invoice

Unordnung, sowie fehlende Übersichtlichkeit über zu begleichende Rechnungen können neben unnötiger Mehrarbeit der jeweiligen Sachbearbeiter auch zu Skontoverlust durch nicht eingehaltene Zahlungsziele führen.

Mit der 4process | Invoice wird genau diesen Problemen entgegengewirkt.

Die Abläufe der Rechnungsfreigabe werden automatisiert und der aktuelle Stand der Rechnungen wird übersichtlicher, da diese zentral oder dezentral abgelegt werden.

Rechnungen können schnellstens freigegeben werden, da dies auch über das Smartphone erledigt werden kann.

Durch den zentralen Überblick auf die Dokumente, können Sie sich zu jeder Zeit eine Sicht auf den aktuellen Stand verschaffen.

im Überblick: vorteile

  • Hoher Automatisierungsgrad
  • Transparenz
  • Neueste Entwicklungstechnologie
  • Performanceoptimierung
  • Effektivitätssteigerung
  • Kurzer Implementierungszeitraum
Webinar 4process | Invoice

Mit 4process | Invoice werden Abläufe der Rechnungsfreigabe automatisiert und der aktuelle Stand der Rechnungen übersichtlicher. Rechnungen können schnellstens z. B. über das Smartphone freigegeben werden.

AUFZEICHNUNG ANSEHEN

4process Solutions 4process | DocChain

Das 4process Dokumentenmanagementsystem bietet pro Applikation (Businessobjekt) einen zentralen und insbesondere prozessübergreifenden Zugriff auf alle verknüpften Dokumente. So wird beispielsweise die klassische Angebotssicht um folgende Information bereichert:

  • Bestellanforderung
  • Angebote des Lieferanten
  • Sonderkonditionen aus dem Lieferantenstamm
  • Technische Zeichnungen zum Material oder dessen Stückliste
  • Sonderkonditionen (Einkaufsinfosätze)

 

Sie bekommen eine Rundum-Dokumentensicht ohne lästige und zeitraubende Navigation. Überzeugen Sie sich von unserer einfachen Lösung mit einem extremen Mehrwert.

im Überblick: vorteile

  • Intuitiv
  • Integriert
  • Push statt Pull
  • Performance
  • Individuelle Erweiterbarkeit
  • Kurzer Implementierungszeitraum

Auf einen Blick: Informationsmaterial

Webinar 4process | DocChain

Unser Dokumentenmanagementsystem 4process | DocChain bietet pro Applikation einen zentralen und insbesondere prozessübergreifenden Zugriff auf alle verknüpften Dokumente.

AUFZEICHNUNG ANSEHEN

Ihr Ansprechpartner Nikolaj Khablo

Nikolaj Khablo (Leiter Vertrieb und Marketing 4process AG)
Folgen Sie uns!