SAP Gold Partner Partner Center of Expertise
4process Solutions

4pro interactive

Für folgende Herausforderungen bietet die 4process vorkonfigurierte Lösungen mit interaktiven Formularen an, die bereits bei zahlreichen Kunden im Einsatz sind.

Erfahren Sie mehr über unsere Best Practice Ansätze:
4pro interactive | Confirmation

Bestellbestätigungen mit SAP Interactive Forms by Adobe

mehr erfahren
4pro interactive | Service

Servicerückmeldungen mit SAP Interactive Forms by Adobe

mehr erfahren
4process Solutions

Bestellbestätigungen mit SAP Interactive Forms by Adobe

Mit Hilfe der Lösung 4pro interactive | Confirmation können Bestellbestätigungen im Einkauf vollautomatisch im SAP-System verarbeitet werden. Der Lieferant erhält neben der Einkaufsbestellung ein interaktives Bestellbestätigungsformular. Dort bestätigt er Daten wie Termine, Mengen und Preise oder passt sie ggf. an. Anschließend schickt er das Formular per E-Mail zurück an das SAP-System. Die eingegebenen Daten werden vom Formular extrahiert und als Bestätigungen in die Bestellung im SAP fortgeschrieben.

im Überblick:

vorteile

  • Automatisierter E-Mail Versand des interaktiven Bestellbestätigungsformulars an den Lieferanten aus SAP
  • Einfache Erfassung von Mengen, Terminen, Preisen und vielen weiteren Daten durch den Lieferanten aufgrund intuitiver Formularfunktionen
  • Automatische Extraktion und Fortschreibung der Formulardaten bei der E-Mail Eingangsverarbeitung in SAP
  • Übernahme der Bestätigungen in die SAP Bestellung mit dem 4pro Confirmation Monitor
  • Optische Archivierung der vom Lieferanten ausgefüllten Bestellbestätigung zur Nachverfolgbarkeit
  • Übersichtliche Statusüberwachung versendeter, eingegangener und verarbeiteter Bestellbestätigungen über den 4pro Confirmation Monitor
  • Schnittstelle im 4pro Confirmation Monitor zur Verarbeitung von Bestellbestätigungen, die über OCR und EDI zugestellt wurden
für interaktive Bestellbestätigungen

4pro interactive | Confirmation

Neben kundenindividuellen Entwicklungen bieten wir auch vordefinierte und auf Ihre Bedürfnisse individualisierbare Lösungen an.

Mehr erfahren

4process Solutions

Servicerückmeldungen mit SAP Interactive Forms by Adobe

Mit Hilfe der Lösung 4pro interactive | Service können Rückmeldungen zu Serviceaufträgen vollautomatisch im SAP-System verarbeitet werden. Der für die Bearbeitung verantwortliche Servicetechniker erhält ein interaktives Formular, in dem er Informationen zum Serviceeinsatz wie zum Beispiel Einsatzzeiten, Materialverbräuche, Messzählerstände oder eine Befundung der Fehler erfassen kann. Mit Rücksendung des ausgefüllten Formulars werden die Daten zum betroffenen Serviceauftrag bzw. zur Servicemeldung automatisch verbucht.

im Überblick:

vorteile

  • Einfache Personaleinsatzplanung basierend auf Serviceaufträgen mit Hilfe des 4pro Planungsmonitors
  • Automatisierter E-Mail Versand von interaktiven Rückmeldeformularen an den Servicetechniker aus SAP
  • Einfache Erfassung von Rückmeldedaten im interaktiven PDF durch den Techniker aufgrund intuitiver Formularfunktionen
  • Automatische Extraktion und Fortschreibung der Formulardaten bei der E-Mail Eingangsverarbeitung in SAP
  • Automatisierte Verbuchung der Rückmeldungen in SAP
  • Optische Archivierung des Rückmeldeformulars und weiterer Dokumente (z.B. Schadensbilder) zum Auftrag ohne Mehraufwand
  • Übersichtliche Statusüberwachung versandter, eingegangener und verarbeiteter Formulare über den 4pro Confirmation Monitor
  • Auch Fremddienstleister mit der gleichen Lösung integrierbar
für die vollautomatische Serviceabwicklung

4pro interactive | Service

Neben kundenindividuellen Entwicklungen bieten wir auch vordefinierte und auf Ihre Bedürfnisse individualisierbare Lösungen an.

Mehr erfahren

Viele unserer Kunden nutzen bereits unsere Lösungen.

Lesen Sie mehr in unserer gemeinsamen Success Story mit HEYCO-WERK Heynen GmbH & Co.KG

Ihr Ansprechpartner

Dr. Bernhard Schindlbeck

Folgen Sie uns!