Die Prozesse im Bereich Customer Service sollen in einem Unternehmen möglichst schnell und effizient verlaufen. Um dies zu gewährleisten, sollte Ihr SAP ERP-System individuell auf Ihre Vorgänge und Bedürfnisse abgestimmt sein.
4process bietet Ihnen hierzu praxiserprobte Lösungen auf Basis unserer umfangreichen Projekterfahrungen an.
Implementierung des SAP CS Prozesses für Inhouse Reparaturen
Implementierung des SAP CS Prozesses für Field Service Einsätze und optionaler Integrationsmöglichkeit in die 4process | Interactive Service Lösung
Rückverfolgung des Auslieferungszustandes serialisierter Materialien und Verwendung der Information für Reparaturen zur Optimierung der Ressourcendisposition
Implementierung des SAP CS Prozesses für die Abwicklung von Retouren und deren Folgeaktivitäten
Die logistische und kaufmännische Abwicklung von Inhouse Reparaturen lässt sich über SAP CS Standardprozesse abbilden. Wir implementieren und integrieren den Prozess gemeinsam mit Ihnen unter Berücksichtigung der vorliegenden Prozesslandschaft.
Nutzen Sie SAP Standardprozesse im Bereich CS, um Ihren Kunden einen optimalen Field Service anbieten zu können. Gemeinsam mit Ihnen implementieren wir die Prozesse und optional eine Lösung zum Management von On-site Ersatzteilen.
Wen Sie möchten, rollen wir unsere Lösung 4process | Interactive Service gleich im selben Projekt bei Ihnen mit aus.
Die historische Rückverfolgbarkeit von Auslieferungszuständen serialisierter Produkte stellt produzierende Unternehmen, die zugleich Serviceleistungen dafür anbieten, vor große Herausforderungen.
Es gilt, diese As Built Informationen strukturiert zu pflegen, um damit für Reparaturen eine optimale Disposition benötigter Ersatzteile und Unternehmensressourcen sicherstellen zu können.
Nutzen Sie unseren Ansatz zur Planung von Reparaturstücklisten, um eine schnelle Reparatur-Durchlaufzeit gewährleisten zu können.
Nutzen Sie den Prozess der erweiterten Retourenabwicklung, um Retouren effizient und einfach verwalten zu können.
Nutzen Sie die SAP Standard Lösung schon jetzt und bereiten Sie damit Ihren Umstieg auf S/4HANA vor. So können Sie schon heute von dem vollen Funktionsumfang der Retourenabwicklung profitieren: