Servicerückmeldungen mit SAP Interactive Forms by Adobe

Mit Hilfe der Lösung 4p Interactive Service können Rückmeldungen zu Serviceaufträgen vollautomatisch im SAP-System verarbeitet werden. Der für die Bearbeitung verantwortliche Servicetechniker erhält ein interaktives Formular, in dem er Informationen zum Serviceeinsatz wie zum Beispiel Einsatzzeiten, Materialverbräuche, Messzählerstände oder eine Befundung der Fehler erfassen kann. Mit Rücksendung des ausgefüllten Formulars werden die Daten zum betroffenen Serviceauftrag bzw. zur Servicemeldung automatisch verbucht.

Merkmale:

  • Einfache Personaleinsatzplanung basierend auf Serviceaufträgen mit Hilfe des 4p Planungsmonitors
  • Automatisierter E-Mail Versand von interaktiven Rückmeldeformularen an den Servicetechniker aus SAP
  • Einfache Erfassung von Rückmeldedaten im interaktiven PDF durch den Techniker aufgrund intuitiver Formularfunktionen
  • Automatische Extraktion und Fortschreibung der Formulardaten bei der E-Mail Eingangsverarbeitung in SAP
  • Automatisierte Verbuchung der Rückmeldungen in SAP
  • Optische Archivierung des Rückmeldeformulars und weiterer Dokumente (z.B. Schadensbilder) zum Auftrag ohne Mehraufwand
  • Übersichtliche Statusüberwachung versandter, eingegangener und verarbeiteter Formulare über den 4p Confirmation Monitor
  • Auch Fremddienstleister mit der gleichen Lösung integrierbar

 

 

Flyer & Demo

Neben kundenindividuellen Entwicklungen bieten wir auch vordefinierte und auf Ihre Bedürfnisse individualisierbare Lösungen an:

  • 4p Interactive Service für Serviceabwicklung (zum Flyer)

 

Viele unserer Kunden nutzen bereits unsere Lösungen. Lesen Sie mehr in unserer gemeinsamen Success Story mit HEYCO-WERK Heynen GmbH & Co.KG