SAP Cloud for Service (Cloud4Service)

Damit sich Ihr Kundenservice auf sein Kerngeschäft konzentrieren kann, öffnet SAP Cloud for Service Ihren Kunden durch verschiedenste Kommunikationskanäle (E-Mail, Web-Formulare, Chat-Anwendung, SMS, Telefon oder auch Social Media) neue Wege, sich mit Ihnen komfortabel und schnell in Verbindung zu setzen. Mit Hilfe der CTI-Integration (Computer Telephony Integration) können Sie SAP Cloud for Service mit Ihrem Telefoniesystem verbinden. So erleichtert C4Service Ihren Servicemanagern die Kommunikation mit dem Kunden erheblich.

Sie finden alle Informationen zu Kunden- bzw. Servicetickets, die über einen der zahlreichen integrierten Kanäle generiert wurden, in einer intuitiven Oberfläche, d.h. es steht Ihnen eine komplette Historie der Kundenkommunikation in ein und demselben Ticket zur Verfügung. So wird gewährleistet, dass Ihre Serviceagents bzw. –manager dem Kunden automatisch immer über den richten Kanal und unter Einhaltung der hinterlegten Service-Level-Agreements antworten. Des Weiteren stellt C4Service  sicher, dass eingehende Tickets über definierte Zuordnungsregeln dem korrekten Servicemitarbeiter zugewiesen werden. Zur Information Ihrer Kunden über Fortschritte in der Ticketbearbeitung nutzt das System statusabhängige E-Mails, die unter Berücksichtigung der vorgegebenen Antwortzeit an den Kunden gesendet werden.

Um das gesammelte Wissen innerhalb Ihrer Firma effizient abschöpfen zu können wird „Social Collaboration“ in der Cloud for Service groß geschrieben. D.h. das System ist darauf ausgelegt, dass Ihre Servicemitarbeiter untereinander oder einfach mit anderen Kollegen kommunizieren und zusammenarbeiten können. Um Ihre Kundenzufriedenheit zu steigern und Reaktionszeiten zu reduzieren, kann Ihr Serviceprozess zusätzlich noch durch eine integrierte Wissensdatenbank optimiert werden, die Lösungsansätze zu ähnlich lautenden Tickets in dem jeweiligen Ticket anzeigt.

Um sicherzustellen, dass Ihre Serviceagents bzw. –techniker auch unterwegs auf dem aktuellen Stand sind, unterstützt Sie SAP hier ebenfalls, wie im C4Sales, mit der Möglichkeit die SAP Cloud for Customer App zu nutzen.